Firmenprofil

Hauer Metall-Technik GmbH – ein Startup-Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung!

Ungebrochener  Unternehmergeist veranlasste den österreichischen Frontlader Pionier KR Franz Hauer aus Statzendorf im Jahr 2013 die Hauer Metall-Technik GmbH zu gründen.

Seit 1962 entwickelte und produzierte KR Franz Hauer Land-, Kommunal- und Forstmaschinen. Diese langjährige Erfahrung lässt er nun in die Produkte der Hauer Metall-Technik GmbH einfließen.

Die Betriebsstätte, welche er nach dem modernsten Stand der Technik erbauen ließ, entstand neben dem Hauptsitz der Franz Hauer GmbH & Co KG. Es wurde unter anderem ein hervorragender Lärmschutz an der Hallendecke und an den Wänden, Gas-Dunkelstrahler-Heizung, sonnenstrahlbrechende Hallenfenster, modernste Schweißrauchabsaugung, Wasserwärmepumpe für die Heizung und eine Klimatisierung in Büro-, EDV-, Sanitär- und Umkleideräumen eingebaut.

Gemeinsam mit seinem engagierten Team realisiert KR Franz Hauer, auf 1500 m² Produktionsfläche und 450 m² Büro, inklusive EDV und Schauraum, Spezialgeräte, welche individuell auf die Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind.

Höchstes Ziel der Hauer Metall-Technik GmbH ist die optimale Synergie zwischen Hersteller und Anwender, um dadurch mit innovativen Ideen Visionen verwirklichen zu können!